Ministranten

Da unsere Pfarrei drei Kirchen hat, gibt es bei uns auch drei Ministranten-Gruppen, die aber eng zusammenarbeiten. Die jüngsten Ministranten sind neun Jahre alt, die ältesten um die zwanzig. Unsere Ministranten stammen aus allen Gemeinden, die zu unserer Pfarrei gehören.
Ministrant werden kann man nach der Erstkommunion, also am Ende der 3. Klasse. Die Kinder erhalten im Religionsunterricht eine Einladung. Wer schon älter ist und es sich doch nicht nehmen lassen will Ministrant zu werden, melde sich beim Pfarramt!
Etwa alle 3-4 Wochen helfen die Ministranten im Gottesdienst und am Altar. Alle 2 Monate treffen sich die Ministranten für einen besonderen Anlass; die Minirunde. Das kann eine Reise, ein Spielnachmittag/-abend, ein Pizzaplausch oder eine andere Aktion sein.

Ministrantenaufnahme Unterkulm

Ministrantenplan Unterkulm