default

Kirchgemeindeversammlung

Die Kirchgemeindeversammlung ist das oberste Organ der Kirchgemeinde. Sie besteht aus der Gesamtheit der stimmberechtigten Mitglieder. An der Kirchgemeindeversammlung werden die Geschäfte der Kirchenpflege genehmigt.
Die gefassten Versammlungsbeschlüsse sind unverzüglich zu veröffentlichen. Aus der Veröffentlichung muss ersichtlich sein, welche Beschlüsse dem Referendum unterstehen.
Ab 2021 gibt es 1 x pro Jahr die Kirchgemeindeversammlung. Die Rechnungs- und die Budgetgemeinde findet jeweils im November alternierend im Pfarreiheim der kath. Kirche Menziken und im Kirchensaal der kath. Kirche Unterkulm statt.
Die Traktanden und dazugehörigen Dokumente werden jeweils drei Wochen vor der Versammlung veröffentlicht. Sie können in den jeweiligen Kirchen (kath. Kirche Menziken, Beinwil am See und Unterkulm) abgeholt werden.